Leistungsprüfung der Bezirksschiedsrichter 2024

Auch in diesem Jahr trafen sich Anfang Mai die Schiedsrichter des Bezirks Hannover um bei der alljährlichen Leistungsprüfung für die Saison 2024- 2025  ihre Regelkenntnisse und körperliche Fitness unter Beweis zu stellen.

Diese Ergebnisse aus dem theoretischen und praktischen Teil sind Entscheidungsgrundlage für die Klasseneinteilung der Spielleitung in der kommenden Saison.

Die Schiedsrichter der Landesliga machten am Freitag den Anfang. Bei angenehmen Temperaturen überzeugten die Teilnehmer durch herausragende körperliche Fitness und zeigten fast alle mehr als die geforderten Anforderungen. Dies lobte BSO Thomas Rüdiger im Anschluss ausdrücklich und sprach im Beisein des Bezirksvorsitzenden Jens Grützmacher seine Anerkennung aus. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch Sebastian Otto verabschiedet, der aus persönlichen Gründen seine "Pfeife an den Nagel" hängt. Im Namen des gesamten BSA, bedankte sich Thomas Rüdiger für die mehrjährige Bezirkszugehörigkeit.

Am Samstag waren dann die Referees der Bezirksliga sowie die designierten Aufsteiger gefordert. In zwei Gruppen, jeweils eine am Vormittag und eine am Nachmittag, waren auch hier körperliche Fitness und Regelkenntnis unter Beweis zu stellen.  Den gezeigten Leistungen nach zu urteilen, ist der Bezirk Hannover auch für die kommende Saison im Schiedrichterwesen gut aufgestellt.

Für die noch ausstehenden Begegnungen wünscht der BSA gute Entscheidungen, eine erholsame Sommerpause mit einer hoffentlich erfolgreichen EM für unsere Nationalmannschaft