Bezirksschiedsrichter aus Hannover legen erfolgreich die Prüfung im Verband ab.

Der Bezirksschiedsrichterausschuss konnte in diesem Jahr für die Saison 2023-2024 drei „neue“ Schiedsrichter melden, die in der Oberliga Niedersachsen Spiele leiten dürfen.

Nils Haak aus dem Kreis Schaumburg, Tim Otto aus dem Kreis Diepholz sowie Felix Mutz aus der Region Hannover werden in der kommenden Saison Spiele in der Oberliga leiten. Im Besondern muss aber hier erwähnt werden,  das Malte Quoos aus der Region Hannover dem BSA mit geteilt hatte, auf seinen  Aufstiegsplatz in die Oberliga zu verzichten, um einen jüngeren Schiedsrichter den Aufstieg in die Oberliga zu ermöglichen. Chapeau Malte für diese Entscheidung von dir. 

Nicht nur die drei Aufsteiger in den Verband konnten sich freuen, auch Lennard Kernchen und Alexander Roj beide aus der Region Hannover waren freudig überrascht, als Ihnen der VSO Bernd Domurat mitteilte, dass beide in die Regionalliga aufsteigen, sodass der Bezirk Hannover dann in Gänze 7 Schiedsrichter in der Regionalliga hat. Des Weiteren werden Felix Mutz in der A - Jugendbundesliga und  Lars Dierksen aus dem Kreis Nienburg in der B- Jugendbundesliga Spiele leiten.

Das seit Anfang des Jahres Robert Schröder als Fifa-Schiedsrichter tätig ist und den Bezug zur Basis nicht verloren hat, da er wenn zeitlich möglich, im Bezirk als Referent und als Beobachter junge Schiedsrichter unterstützt, sollte nicht unerwähnt bleiben. Mit Timon Schulz aus der Region Hannover hat der Bezirk Hannover nun wieder einen Schiedsrichter der Spiele in der 3. Liga leiten darf. Neu als SRA in der 3. Liga wird Kevin Behrens sein, der gleichzeitig auch noch dem Perspektivkader im DFB angehört.


Autor: Thomas Rüdiger