Altherren Bezirksmeisterschaft 22/23
Die Altherrenmeisterschaft des Bezirks Hannover wurde in diesem Jahr im Garbsener Ortsteil Stelingen ausgetragen.
Wie schon im Jahr 2019 waren wir hier zu Gast. Der TSV Stelingen ist kurzfristig für den TSV Fortuna Sachsenross eingesprungen, wo eigentlich die Meisterschaft stattfinden sollte.
Bei etwas kühleren Temperaturen trafen wir uns um 10:15h zur Begrüßung und Gruppenauslosung der Mannschaften. Geplant war mit 10 Mannschaften an den Start zugehen, leider waren wir dann doch nur zu 6. Gespielt wurde auf zwei Plätzen, so das auch von der Turnierleitung aus, die Spiele angesehen werden konnten.
Während auf dem B-Platz Tore fielen, war auf dem C-Platz in allen Begegnungen Flaute. Um eine Entscheidung zutreffen, wurden alle Paarungen nochmals zum Elfmeterschießen mit 5 Schützen auf den Platz gebeten.
Danach kam dann das Spiel um Platz 5 zwischen SG Lüdersfeld – TSV Mühlenfeld. In den beiden Halbfinalspielen standen sich die SG Stelingen/Osterwald und die SGDrakenburg/Erichshagen/Hassbergen und der TuS Weyhe-Lahausen und HSC BW Tündern gegenüber. Kuriosum, beide Spiele gingen nach Elfmeterschießen 6:5 aus.
Im Endspiel standen sich dann SG Stelingen/Osterwald – TSV Weyhe-Lahausen gegenüber. Die Mannschaft aus dem Kreis Diepholz siegte hier mit 2:0.
Der dritte Platz wurde im Elfmeterschießen ausgetragen. Dies entschied der HSC BW Tündern für sich.
Die Begegnungen leiteten souverän die Schiedsrichter um Bernd Albrecht, Anton Ushakov, Ümit Alval und Andreas Lobermeyer.
Pünktlich zur Siegerehrung kam dann auch noch der Regen ins Spiel. Alle Teilnehmer hatten sich zu diesem Zeitpunkt schon unter dem Zelt von Thorsten befunden. Sodas die Siegerehrung doch etwas kuschelig ablief. Alles im allen war es wieder mal ein Event, wo der Spaßfaktor im Vordergrund stand.
Unser Dank gilt auch Eckhard Barth für seinen Einsatz, dass die Bezirksmeisterschaft in Stelingen stattfinden konnte.