07.07.2019

Startschuss der Staffeltage im Bezirk

Autor / Quelle: Axel Rose

Die Arbeitsgeräte zur Auslosung sind bereit

Spannung während der Auslosung

Austausch vor der Spielebörse

Am 06.Juli 2019...Samstagvormittag... begann

beim TSV Burgdorf der Marathon

der diesjährigen Arbeitstagungen...

 

Zum zweiten Frühstück bat der Bezirks-Spielausschuss am Samstagvormittag. In den Räumlichkeiten des TSV Burgdorf fanden sich die 16 Vertreter der Landesliga zum Auftakt der Tagungen ein.

Gleich nach der Begrüßung durch Thorsten Schuschel wurde die Krombacher Bezirkspokalauslosung durch den Gebietsleiter der Krombacher, Herrn Munaretto vorgenommen. Hier waren 82 Mannschaften in 8 Regionale Lostöpfe verteilt.

Die Spiele werden vom 26.-31.07.2019 ausgetragen. Ab dem 16.07.2019 sind die Paarungen mit dem jeweiligen finalen Spieltag auf Fussball.de einsehbar.

Nach dem „High-Light Pokal“ wurde auf die Ausschreibung 2019/20 eingegangen. Hier wurden die Spielerfotos, Schiedsrichterspesenpool und noch einiges mehr angesprochen.

Bevor die „Spielebörse“ vorgenommen wurde, gab es noch eine kleine Stärkungspause und Gespräche untereinander die überwiegend Verlegungswünsche betrafen.

Im Spielplan wurde auch eine Besonderheit die Pfingsten 2020 betrifft angesprochen. Damit das Pfingstwochenende nicht auseinandergerissen wird, wurde der letzte Spieltag auf Freitagabend vorgelegt. Dies wurde sehr positiv aufgenommen.

Zum Schluss wurde über die Beibehaltung oder Abschaffung des Freien Eintritt für Spielbeobachter der Vereine bei Pflichtspielen der LL diskutiert. Nach Abstimmung der Vereinsvertreter wird in Zukunft darauf verzichtet.

Der Bez-Spa ist sich mit dem Auftakt der Staffeltage der Landesliga nun jeden Tag, bis einschließlich Sonnabend, den 13.Juli beim SV Ramlingen/Ehlerhausen, mit einer Arbeitstagung unterwegs. Die jeweiligen Termine finden Sie links unter Bezirks-Termine.

Vielen Dank an das Orga-Team des TSV Burgdorf für die Bereitstellung des Tagungsraumes und den Service rund um die Veranstaltung.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 22.09.2019