11.07.2022

Landesliga Staffeltag in Präsenz

Autor / Quelle: AxRo

Am 10.07.2022 traf sich der Spielausschuss

mit den Landesligavertretern zum Staffeltag

beim TSV Krähenwinkel7Kaltenweide.

 

Nach der Begrüßung durch Thorsten Schuschel gab es gleich Informationen für die neue Saison. Über 5 Auswechselungen im Pflichtspielbetrieb, bis zu 7 Ersatzspieler je Spiel bis hin zum Auf- und Abstieg der Landesliga 2022/23 war alles dabei. Auch das ein weiteres Jahr, 2023/24, mit 17 Mannschaften gespielt wird, da es aus der Bezirksliga einmalig 5 Aufsteiger geben wird.

Ein wichtiger Faktor ist, dass die Sperrstrafen in der Saison 2022/23 über die Winterpause und/oder das Saisonende hinauswirken, auch Vereinsübergreifend.

Im Bezirkspokal, der freiwillig ausgespielt werden sollte, haben alle Mannschaften aus der Landesliga und Bezirksliga ihre Teilnahme zugesagt. Auf dem Staffeltag wurde auch gleich der Krombacher Bezirkspokal ausgelost. In den ersten beiden Runden nehmen nur die Bezirksligisten und die Kreispokalsieger dran teil. Die 3.Runde wird nur mit vier Spielen ausgetragen um dann wieder mit den Landesligisten ab der 4.Runde auf 16 Spiele zukommen. Ab hier greift dann der bekannte Pokalschlüssel.

Für die nächsten Tagen sind weitere Videokonferenzen mit den Bezirksligisten Staffel 1-5 und den Frauen sowie den Juniorinnen geplant. Die Termine hierzu stehen Links auf dieser Seite unter Termine.

An dieser Stelle möchten wir uns noch beim TSV KK für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die herrvorragende Bewirtung durch Fabian Pigors bedanken.

Wir wünschen allen Teilnehmern der Meisterschafts- und Pokalspiele packende und spannende Spiele.

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 23.07.2022