25.01.2020

Gustav Hoffmeister - Nachruf

Autor / Quelle: Auwi Winsmann

Gustav Hoffmeister

Unser guter alter Freund und Mitstreiter für den Fußball

– insbesondere den Jugendfußball –

Gustav Hoffmeister, ist am Samstag, 18.01.2020, verstorben.

Liebe Freunde,

Gustav war schon 1967 beginnend bis 1979 im NFV-Kreis Hildesheim im Jugendausschuss tätig, bevor er insgesamt 27 Jahre (von 1979 bis 2006) Verantwortung für die Staffelleitung der B-Junioren im NFV-Bezirk Hannover übernommen hat.

Für seine Verdienste für den Fußball wurde er

- 1973 mit der Verdienstnadel des NFV,
- 1984 mit der Silbernen Ehrennadel des NFV und
- 1994 mit der DFB-Verdienstnadel,

ausgezeichnet.

Wir verlieren mit Gustav Hoffmeister einen außerordentlich liebenswerten Menschen, der sich über die Hälfte seines gesamten Lebens für den Jugendfußball in vorbildlicher Weise eingesetzt hat.

Auwi Winsmann

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 23.02.2020