10.02.2019

Futsal Bezirksmeisterschaft der Juniorinnen 2019

Autor / Quelle: Axel Rose

Sonntag, den 03.02.2019

Finaltag der B-Juniorinnen

Wedemark, Sporthalle Am Roye Platz

 

Am Finalpieltag trafen sich die Mannschaften vom FC Eintracht Northeim, TSV Bemerode, TSV Bückeberge, SG Rodenberg, TSV Luthe und TSV Limmer zur Endspielrunde.

Kurz vor Spielbeginn um 14:00h baten die Schiedsrichter zum Technischen Meeting. Kurz und Knapp wurden die Regeln durchgesprochen. Bevor es dann zum ersten Spiel zwischen dem TSV Luthe und der SG Rodenberg kam, teilte der Spielausschuss der als Hallenleitung fungierte, noch eine kleine Besonderheit mit. Am heutigen Tage sollte der/die besten Trainer*in durch die Spielführerinnen, Schiedsrichter und Hallenleitung gewählt werden.

Während des spannenden Wettkampfes , alle Mannschaften lagen in etwa gleich auf, wusste man nicht wer denn der Bezirksmeister werden könnte. Während der gesamten Spielzeit war ein harmonischer Ablauf unter allen Akteuren zu spüren. Dies ist expliziert hervor zu heben. In den letzten beiden Spielabschnitten zeichnete sich dann aber heraus, wie die Bezirksmeisterschaften enden könnten.

Am Ende setzten sich beide Verbandsligisten auf den Platzen 1 und 2 durch.

Die Bezirksmeisterinnen kommen im diesen Jahr vom TSV Bemerode. Auf dem 2.Platz folgt die SG Rodenberg. Platz 3 geht an den TSV Luthe. Die Plätze 4-6 belegten FC Eintracht Northeim, TSV Bückeberge und der TSV Limmer.

Der TSV Bemerode und die SG Rodenberg vertritt den Bezirk Hannover bei der Futsal Niedersachsen Meisterschaft am 17.02.2019 in Verden.

Die Wahl des Trainers des Tages der Bezirksfutsalmeisterschaft fiel auf Rüdiger Koch vom TSV Eintracht Bückeberge.

Wir möchten allen Akteuren am diesem Tag für die tolle Endrunde danken. Es war ein super tag. Unser Dank gilt auch Rainer Richter vom Mellendorfer TV der mit seinem Orga-Team für eine hervorragende Bewirtung sorgte und mit seinem Einsatz die Sporthalle zur Verfügung gestellt werden konnte.

 

Weitere Fotos in der Galerie:  https://www.nfv-bezirk-hannover.de/galerie/futsal-b-juniorinnen-endrunde-201819/

 

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 15.02.2019