09.06.2019

Finale im Krombacher Bezirks Pokal

Autor / Quelle: Axel Rose

Nachdem am Donnerstag die beiden

Halbfinale über den Rasen

In der Holldorb Arena von SV Bavenstedt….

 

 

…ausgetragen wurden, fand am Freitagabend dann das Finale zwischen dem Koldinger SV und TSV Krähenwinkel/Kaltenweide statt. Gleich nach Anstoß gingen die Akteure zur Sache. Jeder wollte den Zuschauern zeigen wer die meisten Ambitionen auf den Titel hat.

Aber das erste Tor fiel erst in der 36. Minute durch Yannic Reck. Nach der Pause erhöhte Marcel Kunstmann in der 55.Minute auf 2:0. Nun wurde Koldingen noch griffiger und drang auf den Anschluss. Dieser fiel dann auch in der 60. Minute durch Nils Schwabe. Nun wollte der Koldinger SV natürlich den Ausgleich. Die Begegnung wurde zunehmest nicklicher. Aber Schiedsrichter Rainer Aschemann hatte mit seinen Assistenten Bernd Brüggemann und Tanju Hollwedel das Spiel sehr gut im Griff. Für ein Pokalfinale brauchte er auch nur 3x die gelbe Karte zeigen. Das zeigte auch wie fair die Begegnung war.

Die Angriffe beider Mannschaften, hüben und drüben, ergaben zahlreiche Torchancen. Es dauerte dann bis zur 85. Minute als Tristan Schmidt, für Waldemar Müller in der 56. Minute gekommen, mit dem 3:1 für die Krähen alles klar machte.

Nachdem Schlusspfiff brach bei den Siegern unendlicher Jubel aus und die Party konnte beginnen. Gleich nach dem ersten großen Jubel wurden die Ehrungen der 4 Finalisten vorgenommen. Hierbei wurden die Offiziellen des Bezirkes vom Stadionsprecher Mike Münkel, der auch in den Spielen Ansagen machte, klasse unterstützt. Danke dafür, das war Top.

Die anwesenden 230 zahlenden Zuschauer sahen ein spannendes Bezirkspokalfinale. Der Ausrichter, der SV Bavenstedt, hatte alles rund um das Final Four Finale super organisiert. Dem Orga-Team und auch die Mädchen-Tanzgruppe, die in der Halbzeit des Finales mit Ihrer Showeinlage das Publikum begeisterten, sei herzlich gedankt. Wir kommen gerne wieder.

Weitere Fotos sind online.

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 16.06.2019