03.06.2017

Das Double geholt !

Beim diesjährigen Krombacher Bezirkspokalendspiel

am 03.06.2017 im Gehrden

holte sich Vorjahressieger TuS Sulingen wieder den Titel

 

Damit gewannen die Sulinger nicht nur die Bezirksmeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga, sondern auch den Krombacher Bezirkspokal nach 2015/16 zum zweiten Mal in Folge.

Bei einem sehr guten Pokalspiel war zuerst die Mannschaft von Trainer Maarten Schops Ton angebend. Zügig voran gebrachte Angriffe wurden aber von der Gehrdener Defensive souverän abgearbeitet. Langsam fanden dann auch die Burgstädter zu Ihrem Spiel. Wer weiß was in der 25. Minute passiert wäre, wenn der Angriff der Gehrdener nicht durch ein Foulspiel gestoppt worden wäre.

So wurde den 380 zahlenden Zuschauern bis zum Halbzeitpausentee eine unterhaltsame Pokalbegegnung geboten. Nach der Pause wurde die Begegnung trotz der hohen Temperaturen noch intensiver. Die Gehrdener hatten die Ansprache Ihres Trainers Michel Costa in der Pause offensichtlich gut umgesetzt. Ihre Angriffe auf das Tor von Keeper David Schröder wurden immer gefährlicher.

Es kam aber wie es kommen musste. In einer Drangphase der Burgstädter schloss der Sulinger Atuschi Waki, der in der 62. Minute eingewechselt wurde, 13 Minuten später zum 1:0 für die Gäste ab. Danach ließen die Sulinger nicht mehr viel anbrennen, sondern versuchten noch auf das 2:0 zugehen. Doch es sollte am heutigem Sonnabend kein zweites Tor mehr fallen.

In einer sehr Fair von beiden Seiten geführten Partie, hatte der scheidende Schiedsrichter Taner Yalcin und seine Assistenten Kerim Yalcin und Lukas Meyer keine Mühe mit der Begegnung.

Der SV Gehrden hat am diesem Tag für wirkliches Highlight im Bezirkspokal gesorgt. Die Gastgeber traten souverän auf und hielten das Spiel sehr lange spannend. Dies war auch der Tenor der Zuschauer die nach der Siegerehrung, die durch Auwi Winsmann und Thorsten Schuschel durchgeführt worden war, noch lange am Spielfeldrand standen und sich unterhielten.

Der Bezirksspielausschuss Hannover bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei Peter Ressel und der Frauenfussballmannschaft des SV Gehrden, sowie allen anderen Helfern für die Super Organisation des Endspiels.

Fotos zum Spiel:  www.nfv-bezirk-hannover.de/galerie/finale-herren-krombacher-bezirkspokal-2017/

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 29.10.2017