27.07.2020

Bezirksspielausschuss

Autor / Quelle: Axel Rose

Am Sonnabend, den 25.07.2020 traf sich der Bez-Spa

mit den Vorsitzenden der Kreis-Spielausschüsse

in der Sportschule des NFV in Barsinghausen

Bei dem Treffen ging es einen Einheitliche Ausschreibung für den Bezirk Hannover mit seinen Kreisen zu erarbeiten. Bevor es an diese Aufgabe ging, berichtete Auwi Winsmann noch aus dem Bezirksvorstand und über Sicherheitsmaßnahmen anlässlich des Hygienekonzept im Spielbetrieb. Um diese Maßnahmen umzusetzen, werden die Vereine sicherlich an Ihre Grenzen stoßen, aber sie werden diese Aufgabe auch meistern. So der einhellige Tenor der Anwesenden dieser Präsenz Tagung.

Das Herzstück eines jeden Spieljahres ist die Ausschreibung der Spielleitenden Stellen. In diesem Jahr durch die Pandemie wird diese erheblich schwieriger darzustellen sein. Es wurden während der Besprechung die vielfältigsten Möglichkeiten erwähnt, Notizen, Änderung, Neuerungen durchdacht und diskutiert. Am Ende konnten sicherlich nicht alle Aspekte auf den Punkt gebracht werden, sicherlich aber das wesentliche. Dies wird nun in der Ausschreibung dokumentiert, den Bezirk- und Kreisvorständen vorgelegt, und dann wohl in der ersten Augusthälfte freigegeben.

 Nach der Tagung setzen sich der Bezirksspielausschuss Hannover noch zusammen, um die Staffeleinteilungen der Herrenmannschaften in der Landes- und Bezirksliga vorzunehmen.

Für die Saisonplanung der Frauen im Bezirk ist am folgenden Donnerstag, 30.07.2020 19:00h eine Videokonferenz anberaumt worden. Die Einladung und der Link zur Konferenz wurde den Vereinen bereits am gestrigen Abend per NFV Postfach zugestellt.

Hier gehts zu den Staffeleinteilungen

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 04.08.2020