04.05.2019

Bezirk-Spielausschuss-Sitzung

Autor / Quelle: Axel Rose

Donnerstag, 02. Mai 2019

Sportschule Barsinghausen

2. Spielaussschuss-Sitzung der Saison 2018/19

 

Wichtige Themenpunkte dieser Sitzung waren der Krombacher Bezirks-Pokal und eine eventuelle Relegation Landesliga – Bezirksliga, Frauen Relegation sowie der Staffeltag der C- und B- Juniorinnen.

Aber der Reihe nach. Nach der allgemeinen Begrüßung schilderte Auwi Winsmann Neues aus dem Bezirksvorstand. Unter anderem auch, dass im Jahr 2020 der Frauenfußball 50 Jahre jung wird. Des Weiteren wurde auch der Bezirkstagtermin am 11.Juli 2020 benannt.

Mit Vertretern der Finalisten im Krombacher-Bezirks-Pokal wurde der Modus der Endrunde ausgewogen. TSV KrähenwinkelKaltenweide, Koldinger Sv und SV Bavenstedt waren sich nach kurzer Diskussion auf den Final Four Modus einigen. Der Vierte Finalist SV Newroz, konnte am heutigen Tag nicht anwesend sein, teilte aber schriftlich vorab mit, dass Sie für alle Optionen offen seien.

So kam Jenny Stritzel, Teilnehmerin des NFV-Leader-Ship-Programm, die Rolle als Los Fee zugeteilt. In der ersten Ziehung wurde der Austragungsort des Final Four ermittelt. Hier fiel das Los auf den SV Bavenstedt. In der zweiten wurden die Paarungen gelost.

Die Paarungen der Halbfinale sind für den 06.Juni 2019 terminiert. Um 18:00 treffen der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide und SV Newroz aufeinander. In der zweiten Begegnung stehen sich der Koldinger SV und SV Bavenstedt gegenüber.

Das Finale wird am 07.Juni 2019 um 19:00 h angestoßen. Spielort an beiden Tagen ist der A-Platz an der Bavenstedter Hauptstr., 31135 Hildesheim.

__________________________________________________________________________________

Eine eventuelle Relegation zwischen Landesliga und Bezirksliga wurde für folgende Tage terminiert:

Dienstag, den11.06.19, Donnerstag, den 13.06.19 und Sonntag, den 16.06.2019

Weitere Information werden nach dem letzten Oberliga Spieltag, 18.05.19 über das NFV Postfach an die betreffenden Vereine versendet.


Die Relegation für die Frauen wurde für folgende Tage terminiert:

Mittwoch, den 29.05.19, Dienstag, den 02.06.19 und Donnerstag, den 06.06.19

Wenn ein zweiter Absteiger aus der Oberliga in den Bezirk kommt, ist die Relegation bei den Frauen entbehrlich. Auch hier werden die Vereine durch den Relegation Spielleiter über das Postfach informiert.

__________________________________________________________________________________

Der Staffeltag der C- und B- Juniorinnen wurde für den 22. Mai 2019 18:30h in der Sportschule Barsinghausen terminiert. Hier sind auch herzlich die Kreis-Frauen-u. MädchenreferentInnen sowie Vereine mit D-Juniorinnen Mannschaften eingeladen. Weitere Informationen gehen direkt an die Vereine.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 21.05.2019