06.08.2019

Aufsteiger-Lehrgang in Hildesheim

Am 03. August versammelten sich die Bezirksaufsteiger aus den unterschiedlichen Kreisen des Bezirks Hannover zum diesjährigen Aufsteigerlehrgang in Hildesheim.

Von 09:15 Uhr bis 11:30 Uhr wurden wir über den Ablauf im Bezirk informiert. Nach der Begrüßung durch die fünf anwesenden BSA-Mitglieder stellten sich auch die 13 anwesenden Aufsteiger einander vor.

Danach folgten wichtige Informationen aus der diesjährigen Bezirksausschreibung, die uns vom BSO Thomas Rüdiger vorgestellt wurden. Wie der Ansetzungsbereich im Bezirk aufgeteilt ist, wurde uns von den beiden Ansetzern Bernd Brüggemann und Carsten Fistler erklärt.

Das Lehrgangswesen und das Beobachtungswesen wurden uns vom Lehrwart Marcus Schierbaum näher gebracht. Außerdem wurde uns Aufsteigern das 1000-Punkte-System und dessen Zusammensetzung erläutert. Fragen hierzu und zu allen anderen Punkten wurden von den BSA-Mitgliedern beantwortet. Der Bezirk stellte uns zudem Getränke und Essen zur Verfügung.

Zuletzt wurde ein Gruppenbild von uns allen gemacht, bevor wir dann den Rückweg nach Hause antraten.

Kevin Noah Traemann

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 22.09.2019