11.06.2017

Alt Herren Bezirksmeisterschaft 2017

Am Sonnabend, den 10.06.2017 war es soweit.

Auf der Sportanlage des SC Uchte

Fand die diesjährige….

 

Altherrenmeisterschaft des Bezirks Hannover statt. Angestrebt war eine Endrunde die in Turnierform mit 10 Mannschaften ausgespielt werden sollte. Leider ist es zu dieser Form nicht gekommen. In Uchte trafen nur 6 Mannschaften ein. So wurde nach Absprache mit den Mannschaftverantwortlichen sich auf den Modus „Jeder gegen Jeden“ geeinigt.

Bei der Spielplanerstellung für die Meisterschaft, die vor Ort von Thorsten Schuschel erstellt wurde, gab es die ersten großen Schwierigkeiten. Der Spielplan wollte sich nicht so einfach erstellen lassen. Mit viel Geduld und kleineren Fehlern hat es dann aber doch geklappt. Nur ließ sich wieder nicht bei Turnieren der Spielberichtonline nutzen, welches bei den anwesenden Mannschaften für größeres Unverständnis sorgte. 

Fast Pünktlich konnte gegen 13:40h der erste Anpfiff auf dem A-Platz stattfinden. Die mittlerweile zahlreichen Zuschauer sahen an diesem Tag viele spannende Spiele. Alle Akteure haben bei den Spielen sehr guten Altherrenfussball geboten. Der Lautstärkepegel stieg bei jedem Spiel der Heimmannschaft an, welches dann noch für den extra Kick sorgte.

Währen des Turniers konnte man bereits feststellen, dass die Mannschaft von Hannover 96 an diesem Tag nichts anbrennen lassen wollte. Als einzige Mannschaft hat sie alle 5 Spiele mit einem Torverhältnis von 10:0 Toren das Turnier gewonnen und ist Bezirksmeister des Bezirks Hannover 2017 und vertritt somit den Bezirk bei den Niedersachsen Meisterschaften.

Hier noch die Abschlusstabelle:

     Mannschaft                        Tore      G U V     Pkt

1.) Hannover 96                    10:0       5 0 0     15

2.) TSV Krähenwinkel/K.          5:2       3 0 2       9

3.) SF Anderten                       3:4       2 1 2       7

4.) SC Twistringen                   4:8       2 0 3       6

5.) SC Uchte                            1:6       1 1 3       4

6.) TSV Bemerode                    0:3       0 2 3        2

Der Bez-Spa Hannover bedank sich bei dem Ausrichter, dem SC Uchte, für die super Organisation, Verpflegung sowie die Bereitstellung der Plätze. Vielen Dank.

 

Weitere Fotos: www.nfv-bezirk-hannover.de/galerie/alt-herren-bezirksmeisterscahft-2017/

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 15.08.2017